Willkommen in den havenstudios Bremerhaven!
Wir begrüßen Sie herzlich in den havenstudios Bremerhaven, unserem Apartment-Hotel in zentraler Lage.
Es freut uns, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben.
Um Ihnen Ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich gestalten zu können, haben wir Ihnen nachfolgend einige wissenswerte Informationen zu unserem Hotel, den Services und Ausstattungen zusammengestellt.
Im Falle von Fragen sind wir gern persönlich im havenhostel Bremerhaven,
per Telefon unter 0471 – 3096690 oder per E-Mail an bremerhaven@havenhostel.de 24/7 erreichbar!
Allgemeine Informationen
Anreise & Abreise
-
- Check-In ab 15:00 Uhr
- Check-Out bis 10:00 Uhr
- Early-Check-In ab 11:00 Uhr je nach Verfügbarkeit & gegen eine Gebühr von 25,00€
- Late-Check-Out bis 14:00 Uhr je nach Verfügbarkeit & gegen eine Gebühr von 25,00€
Feueralarm
- Unser Hotel ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet, die direkt bei der Feuerwehr Bremerhaven aufgeschaltet ist. Im Brandfall wird die Feuerwehr daher sofort und automatisch alarmiert. Der akustische Alarm erfolgt im gesamten Gebäude, unabhängig vom tatsächlich ausgelösten Brandmelder, um alle Personen im Gebäude zu warnen. An jeder Zimmertür sowie an regelmäßigen Punkten in den Fluren und öffentlichen Bereichen befinden sich die Flucht- und Rettungspläne, denen die Fluchtwege, der Sammelpunkt auf der Parkfläche seitlich des Hauses, sowie Angaben zum Verhalten in Brand- oder Unfällen entnommen werden können. Im Alarmfall übergeben wir die Verantwortung und Steuerung der Situation der Feuerwehr bzw., sofern angefordert, der Polizei und dem Rettungsdienst. Es müssen sich alle im Gebäude befindlichen Personen, auch das Hotelpersonal, nach dem Alarm richten und das Gebäude unverzüglich über den direkten Fluchtweg nach draußen zum Sammelpunkt begeben. Der Feuerwehr obliegt es, das Gebäude im Falle eines Fehlalarms wieder freizugeben und die Brandmeldeanlage wie auch den akustischen Alarm wiederherzustellen, nachdem ein Brand ausgeschlossen werden konnte. In der Regel ertönt der Alarm so lange, bis die Feuerwehr die Brandursache gefunden oder einen Fehlalarm festgestellt hat.
Internetzugang
- kostenfreies Internet über WLAN im gesamten Hotel über das offene Netzwerk „HOTSPOT_havenhostel“ (Nur den Nutzungsvereinbarungen zustimmen, es ist kein Passwort erforderlich)
Haupteingang
- Die Schlüsselkarte an den runden Sensor halten, dann öffnet sich der Haupteingang
Rezeptionszeiten
Verlust der Zimmerkarte
- Neuausstellung einer Zimmerkarte an der Rezeption
Weitere Services und Angebote an der Rezeption
- ausleihbare Regenschirme, Nähzeug, klein bestückte Hausapotheke, Wärmflaschen, Diverse Stadtpläne an der Rezeption
Freizeitaktivitäten
- Basketbälle, Fußbälle, Volleybälle, Tischtennisschläger + Ball an der Rezeption erhältlich
- Eine Tischtennisplatte und Basketballkörbe sind hinter dem Haus.
- In unseren Spieleräumen im havenhostel Bremerhaven haben wir einen Kicker (auch in den havenstudios), einen Billardtisch und eine Dartscheibe.
Das Hotel
Etagen
- Im Erdgeschoss befindet sich neben dem Haupteingang die Lounge mit einem Kicker sowie der Waschraum (beim Fahrstuhl rechts)
- Auf Etage 1 & 2 befinden sich die Zimmer der havenstudios Bremerhaven
- Auf Etage 3 vermiete die Firma Limehome Hotelzimmer
- Auf Etage 4 arbeitet die Firma Grote Media + angrenzender Dachterrasse für Sie
Fahrradstellplätze
- Abschließbarer und alarmgesicherter Fahrradraum, Zugang mit einem Schlüssel, dieser ist an der Rezeption erhältlich
- weitere Außenstellplätze hinterm Haus
- Ein Fahrradreparaturset ist an der Rezeption erhältlich
- Bitte keine Fahrräder in Lounge oder den Treppenhäusern abstellen!
Öffentliche Bereiche
- Lounge in den havenstudios, Spieleraum und Lounge im havenhostel
- Eine Dachterrasse auf der 4. Etage
Parken
- kostenfreie Parkmöglichkeiten für PKW
- je nach Verfügbarkeit Parkflächen für Gespanne, Busse und LKW
Veranstaltungs- und Tagungsräume
- zwei multifunktionale Veranstaltungs- und Tagungsräume mit angrenzender Dachterrasse in den havenstudios, sowie 7 Tagungsräume im havenhostel Bremerhaven
- maximale Kapazität von 90 Personen (je nach Bestuhlung)
- Informationen zu Konditionen und Verfügbarkeiten an der Rezeption
Wäscheservice
- Im Erdgeschoss der havenstudios gibt es einen Wäscheraum mit Waschmaschinen, Trockner, Bügelbrett und Bügeleisen
- Bezahlung per App (WeWash). Keine Barzahlung möglich
Informationen zu Ihrem Studio
Be- und Entlüftung
- fest installiertes Deckengerät im Badezimmer
- Automatikmodus mit dauernd niedriger und damit geräuschreduzierender Lüftungsleistung und Feuchtigkeitssensor (Leistung wird erhöht, wenn bspw. geduscht wird)
- fest installierte Belüftung unter dem Fenster zum Austausch von Frischluft
Küchenzeile
- Falls der Kühlschrank ausgeschaltet sein sollte, dann kann er am Schaltkasten über die „25“ wieder angeschaltet werden
- Für die Benutzung der Dunstabzugshaube, diese einfach nach vorne ausziehen
- Für die Benutzung der Herdplatten, den Schalter in der Küche betätigen
- Die Kaffeepads für die Tassimo-Maschine sowie die Flasche Wasser sind für Sie kostenlos
Badezimmer
- In jedem Badezimmer ist ein Haartrockner, der kostenlos genutzt werden darf
- Der Multifunktionsspiegel hat 2 Bedienfelder.
- Das linke Bedienfeld ist zum Einschalten der Beleuchtung
- Das rechte Bedienfeld ist das Einschalten der Spiegelheizung, damit der Spiegel beim Duschvorgang nicht beschlägt
Verdunkelung
- Gardinen auf der Nordseite und Mechanische Verdunkelung auf der Südseite
TV im Studio
- HD-Smart-TV mit einer großen Auswahl an TV- und Radioprogrammen, sowie verschiedene Streaming Apps
Weckservice
- telefonischer Weckservice am Morgen auf Wunsch
Türschilder
- Das „Bitte nicht stören“-Schild ist ein Einlassverbot für das Reinigungspersonal
- Das „5€ Gutschein“-Schild hängen Sie an die Tür, wenn Sie auf eine Zwischenreinigung verzichten möchten. Als „Dankeschön“ erhalten Sie von uns einen 5€ Getränkegutschein
Verpflegungsleistungen
Frühstückszeiten
- Montag bis Freitag von 6:30 – 10:00 Uhr
- Wochenende und Feiertage von 7:00 – 10:30 Uhr
- Der Frühstückssaal befindet sich im havenhostel Bremerhaven auf Deck 0
Getränke- und Snackautomat
- 24 Stunden nutzbarer Getränke- und Snackautomat sowie einen Kaffeevollautomaten im havenhostel
- Sortiment an alkoholfreien Kaltgetränken, süße Snacks sowie Kaffeespezialitäten und Tee
Lunchpaket
- 6,50€ pro Lunchpaket
- Bestellung an der Rezeption.
Willkommen im havenhostel Cuxhaven!
Wir begrüßen dich herzlich im havenhostel Cuxhaven, unserem Hotel in zentraler Lage am Alten Fischereihafen.
Es freut uns, dass du uns für deinen Aufenthalt ausgewählt hast.
Um dir deine Zeit bei uns so angenehm wie möglich gestalten zu können, haben wir dir nachfolgend einige wissenswerte Informationen zu unserem Hotel, den Services und Ausstattungen zusammengestellt.
Im Falle von Fragen stehen wir gern persönlich, per Telefon unter 0 4721 – 66700 oder per E-Mail an cuxhaven@havenhostel.de zu deiner Verfügung!
Allgemeine Informationen
Anreise & Abreise
- Check-In ab 15:00 Uhr
- Check-Out bis 10:00 Uhr
- Early-Check-In ab 11:00 Uhr optional und je nach Verfügbarkeit
- Late-Check-Out bis 14:00 Uhr optional und je nach Verfügbarkeit
Check-In außerhalb der Rezeptionszeiten
- Schüsselhinterlegung im Nachttresor
- telefonische Erreichbarkeit bei Fragen oder technischen Problemen
Feueralarm
- Unser Hotel ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet, die direkt bei der Feuerwehr Cuxhaven aufgeschaltet ist. Im Brandfall wird die Feuerwehr daher sofort und automatisch alarmiert. Der akustische Alarm erfolgt im gesamten Gebäude, unabhängig vom tatsächlich ausgelösten Brandmelder, um alle Personen im Gebäude zu warnen. An jeder Zimmertür sowie an regelmäßigen Punkten in den Fluren und öffentlichen Bereichen befinden sich die Flucht- und Rettungspläne, denen die Fluchtwege, der Sammelpunkt auf der Parkfläche seitlich des Hauses, sowie Angaben zum Verhalten in Brand- oder Unfällen entnommen werden können. Im Alarmfall übergeben wir die Verantwortung und Steuerung der Situation der Feuerwehr bzw., sofern angefordert, der Polizei und dem Rettungsdienst. Es müssen sich alle im Gebäude befindlichen Personen, auch das Hotelpersonal, nach dem Alarm richten und das Gebäude unverzüglich über den direkten Fluchtweg nach draußen zum Sammelpunkt begeben. Der Feuerwehr obliegt es, das Gebäude im Falle eines Fehlalarms wieder freizugeben und die Brandmeldeanlage wie auch den akustischen Alarm wiederherzustellen, nachdem ein Brand ausgeschlossen werden konnte. In der Regel ertönt der Alarm so lange, bis die Feuerwehr die Brandursache gefunden oder einen Fehlalarm festgestellt hat.
Internetzugang
- kostenfreies Internet über WLAN im gesamten Hotel über das offene Netzwerk „HOTSPOT_Havenhostel“ (Du musst nur den Nutzungsvereinbarungen zustimmen, es ist kein Passwort erforderlich)
Nachteingang
- Haupteingang außerhalb der Rezeptionszeiten zu öffnen mit der Schlüsselkarte
Nächtliche Erreichbarkeit
- in Notfällen und bei Problemen: Erreichbarkeit über unsere Hotelrufnummer 04721- 66 70 0 auch außerhalb der Rezeptionszeiten
- Weiterleitung an die Kollegen im havenhostel Bremerhaven, die über alle wichtigen Angelegenheiten in unserem Hotel informiert sind und Zugriff auf das Hotelprogramm haben
Rezeptionszeiten
- täglich von 6:00 – 22:30 Uhr
- an 5 Tagen in der Woche 24 h
Verlust der Zimmerkarte
- Neuausstellung einer Zimmerkarte an der Rezeption
- außerhalb der Rezeptionszeiten: per Fernzugriff durch die Kollegen in Bremerhaven
Weitere Services und Angebote an der Rezeption
- ausleihbare Regenschirme, Nähzeug, Schuhputzutensilien, gängige Ladegeräte für Smartphones und Tablets sowie käufliche Hygieneartikel an der Rezeption
Das Hotel
Fahrradstellplätze
- abschließbarer Fahrradraum, Zugang mit einem Schlüssel, dieser ist an der Rezeption erhältlich
- weitere Außenstellplätze vor dem Haupteingang
Öffentliche Bereiche
- Lounge, in der auch das Frühstück stattfindet
- Dachterrasse „Sonnendeck“, erreichbar über die 7. Etage,
zugänglich in der Zeit von 6:00 – 22:00 Uhr für Hotelgäste, sofern keine Veranstaltung stattfindet.
- Verzehr an der Bar gekaufter Getränke ist in allen öffentlichen Bereichen möglich, Verzehr mitgebrachter Getränke in den öffentlichen Bereichen ist unerwünscht (hier erheben wir Korkgeld 50% unseres Verkaufswertes)
Parken
- 25 kostenfreie Parkmöglichkeiten für PKW
- auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit Bereitstellung von Parkflächen für Gespanne, Busse und LKW
Veranstaltungs- und Tagungsräume
- zwei multifunktionale Veranstaltungs- und Tagungsräume mit angrenzender Dachterrasse
- maximale Kapazität von 120 Personen (je nach Bestuhlung)
- Informationen zu Konditionen und Verfügbarkeiten an der Rezeption
Informationen zu den Hotelzimmern
Beleuchtung
- zwei Lichtschalter für die beiden Deckenlichter (Vorraum und Zimmer) neben der Zimmertür
- Schwanenhals-Leseleuchten am Bett und Schreibtisch
Be- und Entlüftung
- fest in der installiertes Deckengerät zur Entlüftung des Badezimmers
- Automatikmodus mit niedriger und damit geräuschreduzierender Lüftungsleistung und Feuchtigkeitssensor (Leistung wird erhöht, wenn bspw. geduscht wird)
Heizung
- Fußbodenheizung in allen Zimmern
- zusätzlich individuell steuerbare Heizkörper in den Badezimmern
Öffnen der Fenster
- vollständiges Öffnen der Zimmerfenster aus Sicherheitsgründen behördlich untersagt
- Öffnen auf „Kipp“ ist möglich
TV im Hotelzimmer
- HD-Flachbildfernseher mit einer Auswahl an mehrsprachigen TV- und Radioprogrammen
Wäscheservice
Weckservice
- telefonischer Weckservice am Morgen auf Wunsch
- Weckauftrag (ab 6:30 Uhr) muss am Vorabend bis 22:00 Uhr an der Rezeption erteilt werden
Verpflegungsleistungen
Frühstückszeiten
- in der Woche von 6:30 – 10:00 Uhr
- am Wochenende und an Feiertagen von 7:00 – 10:30 Uhr
Getränke- und Snackautomat
- 24 Stunden nutzbarer Getränke- und Snackautomat an der Rezeption gelegen
- Sortiment an alkoholfreien Kaltgetränken sowie süßen und herzhaften Snacks
- Bezahlung mithilfe von Münzen
Lunchpaket
- Bestellung an der Rezeption spätestens am Vorabend bis um 22:00 Uhr
- Bereitstellung am Morgen ab 6:30 Uhr
Hotelbar im Erdgeschoss
- geöffnet innerhalb der Rezeptionszeiten
- Getränkekarte: [Link einfügen]
Kaffee-Vollautomat
- Kaffeespezialitäten und Tee in Selbstbedienung auch außerhalb der Rezeptionszeiten
- Münzgeld notwendig
Willkommen im havenhostel Stade!
Wir begrüßen dich herzlich im havenhostel Stade, unserem neuen Hotel in zentraler Lage am Stader Schwingedeich.
Es freut uns, dass du uns für deinen Aufenthalt ausgewählt hast.
Um dir deine Zeit bei uns so angenehm wie möglich gestalten zu können, haben wir dir nachfolgend einige wissenswerte Informationen zu unserem Hotel, den Services und Ausstattungen zusammengestellt.
Im Falle von Fragen stehen wir gern persönlich, per Telefon unter 04141 – 54 11 10 oder per E-Mail an stade@havenhostel.de zu deiner Verfügung!
Allgemeine Informationen
Anreise & Abreise
- Check-In ab 15:00 Uhr
- Check-Out bis 10:30 Uhr
- Early-Check-In ab 11:00 Uhr optional und je nach Verfügbarkeit
- Late-Check-Out 14:00 Uhr optional und je nach Verfügbarkeit
Check-In außerhalb der Rezeptionszeiten
- Self-Check-In-Terminal im Nachteingang
- telefonische Erreichbarkeit bei Fragen oder technischen Problemen
Feueralarm
- Unser Hotel ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet, die direkt bei der Feuerwehr Stade aufgeschaltet ist. Im Brandfall wird die Feuerwehr daher sofort und automatisch alarmiert. Der akustische Alarm erfolgt im gesamten Gebäude, unabhängig vom tatsächlich ausgelösten Brandmelder, um alle Personen im Gebäude zu warnen. An jeder Zimmertür sowie an regelmäßigen Punkten in den Fluren und öffentlichen Bereichen befinden sich die Flucht- und Rettungspläne, denen die Fluchtwege, den Sammelpunkt auf der Parkfläche vor dem Haupteingang sowie Angaben zum Verhalten in Brand- oder Unfällen entnommen können. Im Alarmfall übergeben wir die Verantwortung und Steuerung der Situation der Feuerwehr bzw., sofern angefordert, der Polizei und dem Rettungsdienst. Es müssen sich alle im Gebäude befindlichen Personen, auch das Hotelpersonal, nach dem Alarm richten und das Gebäude unverzüglich über den direkten Fluchtweg nach draußen zum Sammelpunkt begeben. Der Feuerwehr obliegt es, das Gebäude im Falle eines Fehlalarms wieder freizugeben und die Brandmeldeanlage wie auch den akustischen Alarm wiederherzustellen, nachdem ein Brand ausgeschlossen werden konnte. In der Regel ertönt der Alarm so lange, bis die Feuerwehr die Brandursache gefunden oder einen Fehlalarm festgestellt hat.
Internetzugang
- kostenfreies Internet über WLAN im gesamten Hotel über das offene Netzwerk „welcome@havenhostel“ (ohne Passwort)
Nachteingang
- Haupteingang außerhalb der Rezeptionszeiten geschlossen
- Nachteingang vom Parkdeck aus zu erreichen
- Öffnen der Nachteingangstür mit der Zimmerkarte
Nächtliche Erreichbarkeit
- In Notfällen und bei Problemen: Erreichbarkeit über unsere Hotelrufnummer 0 41 41 – 54 11 10 auch außerhalb der Rezeptionszeiten
- Weiterleitung an die Kollegen im havenhostel Bremerhaven, die über alle wichtigen Angelegenheiten in unserem Hotel informiert sind und Zugriff auf das Hotelprogramm haben
Rezeptionszeiten
- täglich von 6:00 – 22:00 Uhr
Verlust der Zimmerkarte
- Neuausstellung einer Zimmerkarte an der Rezeption
- außerhalb der Rezeptionszeiten: per Fernzugriff durch die Kollegen in Bremerhaven am Self-Check-In
Weitere Services und Angebote an der Rezeption
Das Hotel
Fahrradstellplätze
- abschließbarer Fahrradraum, Zugang mithilfe der Zimmerkarte
- weitere Außenstellplätze in der Nähe des Nachteingangs
Öffentliche Bereiche
- multifunktionale Lounge, in der auch das Frühstück stattfindet
- Sonnenterrasse vor der Lounge am Haupteingang
- Dachterrasse „Sonnendeck“, erreichbar über die 4. Etage
- frei zugänglich in der Zeit von 6:00 – 22:00 Uhr für Hotelgäste und externe Gäste
- Verzehr an der Bar gekaufter Getränke ist in allen Bereichen möglich, Verzehr mitgebrachter Getränke unerwünscht
Parken
- ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten für PKW
- auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit Bereitstellung von Parkflächen für Gespanne, Busse und LKW
Veranstaltungs- und Tagungsräume
- zwei multifunktionale Veranstaltungs- und Tagungsräume mit angrenzender Dachterrasse
- maximale Kapazität von 120 Personen (je nach Bestuhlung)
- Informationen zu Konditionen und Verfügbarkeiten an der Rezeption
Informationen zu den Hotelzimmern
Beleuchtung
- zwei Lichtschalter für die beiden Deckenlichter (Vorraum und Zimmer) neben der Zimmertür
- Deckenlicht zusätzlich im Zimmer direkt am Bett ein- und ausschaltbar
- Schwanenhals-Leseleuchten mit zwei Leuchtstufen und USB-Buchsen am Bett und Schreibtisch
Be- und Entlüftung
- fest an der Wand installiertes Gerät zur Be- und Entlüftung des Zimmers und des Bads
- Beförderung von Frischluft von außen in das Zimmer und über den passiven Lüfter im Bad wieder nach draußen
- Automatikmodus mit niedriger und damit geräuschreduzierender Lüftungsleistung und Feuchtigkeitssensor (Leistung wird erhöht, wenn bspw. geduscht wird)
- Touch-Display mit Tastensperre zur Vermeidung von Falscheinstellungen (kann nur durch unseren Haustechniker im Falle einer Wartung oder Störung entsperrt werden)
Heizung
- Grundbeheizung über Betonkerntemperierung (BKT), ähnliche Funktionsweise wie Fußbodenheizung
- zusätzlich individuell steuerbare Heizkörper in den Zimmern
- hauptsächlicher Wärmebedarf über die BKT, daher aufgrund ausreichender Zimmertemperatur keine Erwärmung des Heizkörpers möglich (insbesondere im Frühling/Herbst)
Öffnen der Fenster
- vollständiges Öffnen der Zimmerfenster aus Sicherheitsgründen behördlich untersagt
- Öffnen auf „Kipp“ ist möglich
- Fenster insbesondere bei hohen oder niedrigen Temperaturen geschlossen halten, da nur so die Be- und Entlüftung wirkungsvoll erfolgen kann
Spiegel im Bad
- indirekte Beleuchtung (steuerbar über das linke Touchfeld auf dem Spiegel)
- Heizung, um ein Beschlagen des Glases nach dem Duschen zu verhindert (steuerbar über das rechte Touchfeld auf dem Spiegel).
- Licht und Heizung nach Nutzung bitte ausschalten
- Bluetooth-Modul zum Abspielen von eigener Musik o. ä.
- Bluetooth-Name: jeweilige Zimmernummer
- Code: 0000
TV im Hotelzimmer
- HD-Flachbildfernseher mit einer Auswahl an mehrsprachigen TV- und Radioprogrammen
Wäscheservice
- Wäschebeutel zur Abgabe der Gästewäsche sowie eine detaillierte Preisliste sind an der Rezeption erhältlich
- Abgabe bis 10:00 Uhr, Rückgabe am Folgetag bis 10:00 Uhr (Wochenenden und Feiertage sind ausgenommen)
Weckservice
- telefonischer Weckservice am Morgen auf Wunsch
- Weckauftrag (ab 6:00 Uhr) muss bis zum Vorabend an der Rezeption erteilt werden
Verpflegungsleistungen
Frühstückszeiten
- in der Woche von 6:30 – 10:00 Uhr
- am Wochenende und an Feiertagen von 7:00 – 10:30 Uhr
Getränke- und Snackautomat
- 24 Stunden nutzbarer Getränke- und Snackautomat an der Rezeption gelegen
- Sortiment an alkoholfreien Kaltgetränken sowie süßen und herzhaften Snacks
- Bezahlung mithilfe von Münzen
Lunchpaket
- Bestellung an der Rezeption spätestens am Vorabend
- Bereitstellung am Morgen ab 6:00 Uhr
Hotelbar im Erdgeschoss
- geöffnet innerhalb der Rezeptionszeiten
- Getränkekarte: PDF ansehen
Kaffee-Vollautomat
- Kaffeespezialitäten und Tee in Selbstbedienung innerhalb der Rezeptionszeiten
- passendes Münzgeld notwendig, da der Automat nicht wechselt